Telefon: +49 8862 77 11 Kontakt & Anfrage

Kinder-Ferien-Programm 2018

…hier ist was los!

Tolles Kinder-Ferien-Programm für Kinder
von 5 bis 14 Jahren im Zeitraum
16.07.2018 bis 20.08.2018

Immer von Montag – Donnerstag von 14:00 – 18:00 Uhr

Nachfolgend finden Sie Informationen zu den einzelnen Themenwochen.

Ferienprogramm 16.07. - 13.08.2018 (Experimentier- & Forscherwoche)
vom 16.07.2018 - 13.08.2018

Experimentier- & Forscherwoche

Du wolltest schon immer einmal spannende Experimente erleben? Geheimtinte selbst herstellen und Luftballon - Raketen selbst bauen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Lass uns gemeinsam spannende Versuche machen und herausfinden, wieso Raketen fliegen. Gemeinsam werden wir Erklärungen für verschiedene Phänomene finden und Versuche zum mit nach Hause nehmen basteln.

Nachdem forschen und experimentieren auch sehr anstrengend sein kann, werden wir die Pausen für witzige Spiele passend zum Thema nutzen . Das Rennen und Toben wird bei uns sicher nicht zu kurz kommen!

Termine:

Wir freuen uns von Montag – Donnerstag je von 14.00 – 16.00 Uhr auf ein fröhliches Forscherteam!

Beginnend jeweils am 16.07., 30.07. und 13.08.2018.

Wie könnt ihr mitmachen?

Mami und Papi können euch ganz einfach und kostenlos an der Rezeption für das Programm von Kinderlachen anmelden.

Wir freuen uns auf viele neugierige Forscher!
Euer Kinderlachen - Team


Ferienprogramm 23.07. - 20.08.2018 (Reise mit uns in die Steinzeit!)
vom 23.07.2018 - 20.08.2018

Reise mit uns in die Steinzeit!

Wir freuen uns, dich als Forscher mit auf unsere Reise in die Steinzeit nehmen zu dürfen!

Weißt du eigentlich, wie groß der größte Dinosaurier war? Oder warum es heute eigentlich gar keine mehr gibt? Lebten damals denn auch schon Menschen? Gab es schon Häuser und Supermärkte? Wie sah das Leben in er Steinzeit eigentlich aus?

Termine:

Wir freuen uns von Montag – Donnerstag je von 14.00 – 18.00 Uhr auf ein fröhliches Forscherteam!

Beginnend jeweils am 23.07., 06.08. und 20.08.2018.

Hier werdet ihr viel lernen können, jedoch steht der Spaß auf unserer Reise immer im Vordergrund! Spannende Spiele, tolle Bastelaktionen und viel Zeit zum Toben erwarten euch!

Wie könnt ihr mitmachen?

Mami und Papi können euch ganz einfach und kostenlos an der Rezeption für das Programm von Kinderlachen anmelden.

Wir freuen uns auf viele neugierige Forscher!
Euer Kinderlachen - Team


© 2018 Feriendorf Hochbergle